Frauenpower im Design-Team: Hallo Anne und Tina!

Es gibt Zuwachs in unserer Kreativ-Abteilung – und das gleich im Doppelpack: Anne Koch ist Kommunikationsdesign-Studentin im 5. Semester und wird das Design-Team nun als Werkstudentin tatkräftig unterstützen. Tina Kallbach ist Diplom-Grafik-Designerin und ist von unserer Schwester-Agentur Havas Beebop rübergesegelt.

Anne Koch:

Zum Design kam ich eigentlich nur durch einen guten Zufall. Nachdem das Abitur geschafft war, arbeitete ich zunächst für ein Jahr in einer Grundschule in Hamburg, da ich eigentlich immer gern Lehrerin werden wollte. Doch schnell stellte sich heraus, dass der Schulalltag nicht reichen würde. Ein breit gefächertes Interesse, die Suche nach immer neuen Herausforderungen und lieblos gestaltete Schulbücher brachten mich so zum Kommunikationsdesign. Seit 5 Semestern studiere ich nun am Institute of Design in Hamburg. Abseits vom Design illustriere ich gern, kreiere beim Kochen und Backen und tobe mich beim Geräteturnen aus.

Tina Kallbach:

Geboren und aufgewachsen in Hannover, zog es mich nach meinem Grafik-Design-Studium in die schönste Stadt der Welt. Beruflich führte mein Weg zunächst in eine Post Production, danach folgten viele Jahre der Selbständigkeit als freie Grafik-Designerin, Handmade-Labelgründerin und Ladenbesitzerin. Man muss ja alles einmal ausprobiert haben! In meiner Freizeit schlägt mein Herz für Musik, Konzerte, Flohmärkte und ein Islandpferd namens Safir.

Kommentar verfassen