Milka ist beliebteste Süßwarenmarke in Deutschland

Die Deutschen lieben Schokolade und greifen häufiger zur zarten Nascherei, als zu Gummibärchen. Das ergab jetzt eine Studie des Marktforschungsinstituts Innofact, bei der 1.008 Verbraucher in Deutschland befragt wurden. 24,1 Prozent der Befragten genießen besonders gern Schokolade von Milka. Damit ist die „zarteste Versuchung“ Deutschlands beliebteste Süßwarenmarke und ließ andere Marken wie Haribo, Ritter Sport und Lindt hinter sich. 

Ein Erfolgsgrund könnte die schokoladige Vielfalt sein, die Milka bietet. Immer wieder neue Sorten und Formate machen Lust aufs Probieren und bringen Abwechslung. Die Kultmarke, deren Erfolgsgeschichte vor 112 Jahren Tafeln in der Sorte Alpenmilch begann, ist somit auch heute noch stets am „Puls der Zeit“. Langjährige Tradition, verbunden mit hoher Innovationskraft scheinen, gerade für eine Marke mit zahlreichen Mitbewerbern, Erfolgsfaktoren zu sein. Das zeigt nicht zuletzt die aktuelle Innofact-Studie.

 

Kommentar verfassen